Kategorien
Erlebnisse Kurios

Rechnung Online bei HanseNet

Das leidige Problem mit der Verfügungsstellung von Online-Rechnungen

Eigentlich bin ich mit meiner Telefongesellschaft HanseNet alias Alice zufrieden. Habe ich doch das Paket Alice Comfort gebucht. Dieses kostet mit knapp 40 Euro zwar ein wenig mehr als der „normale“ Regeltarif, aber dafür verspricht das es auch einen Mehrwert. Wie zum Beispeil eine Feste-IP, schnelle Entstörzeiten, kostenlose Hotline und vieles mehr.

Soweit so gut. Wäre da nicht das stetige Problem mit den Rechnungen.

Der 1. Screenshot zeigt die Rechnungsübersicht in der Alice-Lounge.
Der 1. Screenshot zeigt die Rechnungsübersicht in der Alice-Lounge.

Denn eine “altmodische” Papierrechnung ist bei den knapp 40 Euro überraschenderweise nicht mit inkludiert. Statt dessen muss man seine Rechnung online abrufen, was der Telefongesellschaft zu aller erst eine Kostenersparnis einbringt, da sie sich den Druck und Versand der Rechnungen spart. Dieses mag ja sogar im Sinne des Umweltschutzes sein.

Nur leider hat Alice seit langen schon ein Problem mit der Bereitstellung und der Information über neue Online-Rechnungen.

Bis vor Kurzem bekam ich keine Benachrichtigung über das Vorhandensein einer neuen Rechnung. Es kommt aber noch schlimmer, ich konnte bis jetzt schon mehrfach meine Onlinerechnung nicht abrufen. Beziehungsweise ich bekam immer nur eine weiße Seite zu sehen.

Der 2. Screenshot zeigt die nicht vorhandene Rechnung.
Der 2. Screenshot zeigt die nicht vorhandene Rechnung.

 

Was tun ohne Rechnung?
Wo keine Rechnung da auch keine Bezahlung. Das Problem ist nicht neu, daher hatte ich schon Ende 2009 die Einzugsermächtigung für mein Konto widerrufen. So kann Alice auch nichts von meinem Konto abbuchen. Ich dachte, dieses sei vielleicht ein Antrieb für HanseNet, das Problem in den Griff zu bekommen. Leider hat sich bis heute noch keine Besserung eingestellt. ?

Von Thorsten Claus

Thorsten Claus is a journalist, innovator and visionary based out of Berlin, Germany. He has accrued more than sixteen years of experience in the fields of IT and tech journalism and he is also the Founder and CEO of TC Media, the Editor-in-Chief of www.moobilux.com and the Co-Founder of www.pitchfreunde.de.

Eine Antwort auf „Rechnung Online bei HanseNet“

mache leider auch jeden monat die gleiche erfahrung, suche vergeblich nach monatsübersicht und rechnung, gewinne den eindruck, dass sonntags die seiten geschlossen sind, da gewinne sie wieder ggf. 2 tage für spätere mahngebühren ,sind das abzocker? wenn man die kommentare liest, muss man dies glauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.