Die Deutsche Telekom steht auf der Leitung ...
Kundenanfragen und andere Katastrophen

Heute, der 15. Juni  2010 ist ein ganz besonderer Tag, denn ab heute kann man sich das bei der Deutschen Telekom  – Mobilfunk (vormals T-Mobile) das Apple iPhone 4 vorbestellen. Trotz Vorlaufzeit bezüglich des zu erwartenden Kunden-Ansturms scheint die Telekom hier und da personell stark unterbesetzt zu sein.

So wurden schon von langen Schlangen vor den T-Läden (vormals T-Punkt) berichtet. Dies ist aber noch vergleichsweise harmlos, wenn man hingegen, versucht die Hotline des Rosafarbenden Telekommunikationskonzernes zu erreichen. Ist dieses ein nahezu unmögliches Unterfangen. Gelang es einem anfangs noch bis in die Warteschleife durchzukommen, die einen dann direkt bat später noch ein mal anzurufen, da alle Kundenberater im Gespräch sind. So ist es seit ca. 11:30 Uhr nicht einmal mehr möglich bis zu Warteschleife der Hotline zu gelangen. Alle Versuche sind bis jetzt gescheitert – will heißen, dass kein Rufaufbau zur Hotline mehr möglich ist.

Viel zu teuer
Zu dem ist die Telekom mit ihren viel zu teuren Mobilfunktarifen für das iPhone schon lange nicht mehr zeitgemäß. Anfang des Jahres startet die deutsche Tochter O2 Germany des spanischen Ex-Monopolisten Telefónica mit einer neuen Runde in Sachen Mobilfunkpreise. Bei dem neuen Tarif ist der Preis durch den Kostenairbag fest gedeckelt – sprich der Kunde zahlt nie mehr als 42,50 Euro im Monat. Bezogen auf Verbindungen und SMS ins deutsche Festnetz und in die nationalen Mobilfunknetze. Zu schade nur, dass die Telekom sich nicht ansatzweise an das Preisniveau der Wettbewerber angleicht. So dürften dem Konzern noch reichlich Kunden davon laufen, denn der Mythos vom Exclusivrecht bzw. dem Exclusivvertrieb des Apple iPhone in Deutschland ist auch zerstört. So kann man ein iPhone auch preisgünstiger und ganz ohne das nervige Netlock (Netz-Sperrung) bei verschieden anderen Händlern in Deutschland mit voller Garantie kaufen.

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