Pünktlicher als die Polizei erlaubt …
Pünktlicher als die Polizei erlaubt…

Für normal sind wir sehr es von der Deutschen Bahn AG gewohnt, dass ihre Züge fast immer unpünktlich an ihrem Ziel ankommen. Gestern jedoch zeigte die Deutsche Bahn AG, dass sie es auch anders kann.

Denn statt der erwarteten Verspätungsansage teilte eine freundliche Stimme allen Reisenden des ICE mit, dass man das Ziel Berlin-Spandau und Berlin-Hauptbahnhof in etwa 20 Minuten früher erreichen werde als ursprünglich geplant. Grund hierfür seine eine eingeplante, jedoch nicht (mehr) vorhandene Baustelle auf der Strecke nach Berlin.

Überrascht von dieser Aussage begann plötzlich ein nahezu Hektisches telefonieren im Waggon. Schließlich mussten alle reisenden Freunde, Verwandte und Geschäftspartner umgehend von der veränderten Ankunftszeit in Kenntnis setzten. Zugegeben, auch ich konnte es mir nicht verkneifen, dieses einmalige Ereignis eines zu früh kommenden ICE der Deutschen Bahn AG via twitter mit meinem Smartphone zu kommunizieren. Es geschehen doch noch Wunder… 😉

Send Reply