Google+
Google+

Ich habe erst einmal gewartet. Bis alle Blogger und nun auch (fast) jedes Printmagazin drüber geschrieben hat: Google+. Lang angekündigt startete Googles neuestes Social-Network-Projekt Ende Juni und brauchte nur zwei Wochen um die Grenze von 10 Millionen Nutzer zu sprengen. Google+ kann einiges, was andere wie Facebook nicht können, aber natürlich gibt es auch Dinge die Google+ (noch) nicht kann.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Google nicht so einen extremen Datenhunger wie Facebook hat. Auch das Handling der Kontakte ist bei Google+ intuitive und übersichtlicher in so genannten “Circles“ organisiert. Per Video-Chat kann man gemeinsam YouTube-Videos ansehen und mit dem “+1” gibt es ein Google eigenen „mag-ich-Button“.

Zudem sagte gestern, Mittwoch den 20. Juli 2011 der sagenumwobene und meist gut informierte Seriengründer Paul Ellen das knacken der 18 Millionen Grenze für Google+ voraus. Ich werde mich daher gleich mal auf die Suche nach den neuesten Zahlen machen …

P.S. Übrigens, mich findet man auch bei Google+

Send Reply