Kategorien
Erlebnisse Meine Meinung

Wo ist mein Koffer? | Eine Reise mit Lufthansa

Lost and found – wo ist mein Koffer?

Lufthansa Logo
Lufthansa Logo

Neues Jahr und kein neuer Flughafen in Berlin in Sicht! Da wundert es einen nicht, dass der Flughafen Tegel schon fast in gewohnter Regelmäßigkeit Gepäck seine “Kunden” verliert. Als ich vergangen Mittwoch aus München zurück kam, war mein Koffer nicht da und die Gepäckausgabe beendet.

Der Sicherheitsmann am Ausgang sagte nur resigniert, dass es nicht das erste Mal sei, und verwies mich an die Gepäcksuche der Lufthansa. Als ich den Lost & Found Schalter der Kranichairline erreichte, durfte ich mich auch erst mal ca. 30 Minuten in einer Schlange anstellen. Denn ich war nicht der Einzige, der sein Gepäck nicht bekommen hat.

Der augenscheinlich vielreisende Mann vor mir kam gerade mit 24 Stunden Verspätung aus Italien und vermisste ebenfalls seinen Koffer. Leider war das Fundbüro gegen 21:30 Uhr nur sehr dünn besetzt, was die Wartezeit und die lange Schlage erklärte. Als ich dann an der Reihe war, nahm die Dame von „Globe Ground“ der Dienstleister des Flughafen meine Suche auf und gab mir ein Zettel mit der Vorgangsnummer.

Von dem Vielreisenden Mann vor mir erfuhr ich, dass dass es nicht das erste Mal war, das Lufthansa bzw. Star Alliance seine Koffer verloren hatte. Viel mehr berichtet er mir, dass es seit geraumer Zeit gehäuft zu Problem bei Lufthansa und Star Alliance Flügen kommt.

Zwischenzeitlich hat sich mein Koffer auch wieder angefunden und wurde mir nach telefonisch Terminabsprach am übernächsten Tag per Kurier zugestellt. Leider konnte mir keiner sagen, wo mein Koffer verloren respektive wiedergefunden worden war.

Von Thorsten Claus

Thorsten Claus is a journalist, innovator and visionary based out of Berlin, Germany. He has accrued more than sixteen years of experience in the fields of IT and tech journalism and he is also the Founder and CEO of TC Media, the Editor-in-Chief of www.moobilux.com and the Co-Founder of www.pitchfreunde.de.

Eine Antwort auf „Wo ist mein Koffer? | Eine Reise mit Lufthansa“

Ist es denn interessant, wo der Koffer den Tag verbracht hat? Ich bin immer nur wieder froh, wenn ich ihn wieder in meinen Händen halte. Aber den Eindruck kann ich auch bestätigen: Desto öfter Lufthansaflüge auf meinem Terminplan stehen, desto öfter fehlt mein Gepäck am Ende. Eigentlich eine Frecheit. Andere Fluggesellschaften schaffen es auch, dass die Koffer vernünftig zu ihren “Haltern” kommen…nur die Lufthansa tut sich da unglaublich schwer mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.