Kategorien
Neues

Neue soziale Funktionalität bei Google Analytik & Webmaster Tools

Google Analytik und Webmaster Tools wurden nun um ein paar neue Funktionen erweitert.

Google wird immer sozialer und seine Analyse Tools sind hierbei keine Ausnahme. Google Analytik und Webmaster Tools wurden nun um ein paar neue Funktionen erweitert, mit denen sich der durch Aktivitäten in sozialen Netzwerken erzeugte Traffic wie  tweets, likes oder Google +1s  messen lässt.

google-analytics-customer-journey

Nützlich ist Googles neue soziale Tracking-Funktion um die Wirkung von den verschiedenen sozialen Netzwerken auf die eigene Webseite zu erfassen. Es liefert dem Websitebetreiber hierbei detailliere Information über die Herkunft der Besucher und damit über die Wirkung von den verschieden sozialen Netzwerken auf die eigene Website.

Von Thorsten Claus

Thorsten Claus is a journalist, innovator and visionary based out of Berlin, Germany. He has accrued more than sixteen years of experience in the fields of IT and tech journalism and he is also the Founder and CEO of TC Media, the Editor-in-Chief of www.moobilux.com and the Co-Founder of www.pitchfreunde.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.